Mitgliedschaften

HomeUnternehmenMitgliedschaften

ALS ZIMMEREI IST UNS GEPRÜFTE QUALITÄT WICHTIG: WIR SIND STOLZES MITGLIED IN VERBAND UND ZIMMERERINNUNG

Zimmererinnung Rems-Murr

Logo der Zimmerer-Innung

Zimmerei- und Holzbaubetriebe gibt es viele. Aber wonach kann sich der Kunde beim Holzbau richten, wenn es um Qualität, Termintreue und Zuverlässigkeit geht?

Die Zimmererinnungen in Baden-Württemberg setzen hierzu ein Zeichen:”Ich bin ZI! – Ich bin eingetragenes Mitglied der Zimmererinnung”. Mit dieser Aussage gehen die Mitgliedsbetriebe aktiv auf ihre Kunden zu: hier setzt man Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Service.

7 Vorteile, wenn Sie eine Zimmerei der Innung beauftragen:

1. Die Mitgliedsbetriebe der Zimmererinnung begnügen sich nicht mit dem einmal erreichten Meistertitel, sondern bilden sich permanent weiter. Der Kunde hat dadurch mit einem Handwerksbetrieb zu tun, der ein immer aktuelles Know-how vorweisen kann.

2. Die Mitglieder der Zimmererinnung haben ihren Betrieb vor Ort und stehen jederzeit zur Verfügung. Anders als die “fliegenden Händler”, die heute hier auftauchen und morgen schon wieder woanders sind.

3. Die Mitgliedsbetriebe der Zimmererinnung wissen genau, was der Kunde unter Zuverlässigkeit und Termintreue versteht.

4. Die Mitgliedsbetriebe der Zimmererinnung kümmern sich um den Nachwuchs und bilden aus.

5. Die Mitgliedsbetriebe der Zimmererinnung setzen auf Qualität und nicht auf einen schnellen Euro.

6. Die Mitgliedsbetriebe der Zimmererinnung kennen die Bedeutung des Wortes Kundendienst. Nämlich: Dienst am Kunden.

7. Die Mitgliedsbetriebe der Zimmererinnung bieten komplette Leistungen an. Von der Beratung über die Ausführung bis zum Nachgespräch.

Mitglied im Verband der Restauratoren

Logo des Verbandes der Restauratoren im Zimmererhandwerk e.V.

Holz ist ein uralter und doch moderner Baustoff. Holz wächst nach, ist umweltfreundlich, schafft ein angenehmes Wohnklima und ist beim Hausbau vielseitig einsetzbar. Mit ein wenig Pflege und professioneller Fachkenntnis hält ein hölzernes Bauwerk nicht nur ein Leben lang, sondern viele Jahrhunderte – stolze Fachwerkgebäude aus dem Mittelalter sind der sichtbare Beweis.

Erhaltung und Modernisierung alter Bausubstanz

In enger Zusammenarbeit mit Architekten und Planern, Behörden und Denkmalpflegern sowie Handwerkern aus anderen Gewerken, betreuen die geprüften Restauratoren den Auftraggeber und sein Objekt von A bis Z. Vom Gutachten und der Schadensfeststellung über den Termin- und Kostenplan bis hin zur besenreinen Übergabe des fachmännisch restaurierten Gebäudes – hier sind Sie bei der Altbausanierung in den besten Händen.

Die Spezialisten für sämtliche hölzerne Bauteile sind die “Geprüften Restauratoren im Zimmererhandwerk” – gelernte Zimmermeister, die eine bundesweit anerkannte Zusatzprüfung zum Restaurator absolviert haben. Bei der Ausübung ihrer Tätigkeit verbinden sie traditionelle Handwerkskunst mit dem Einsatz moderner Technologien.

Die Restaurierung eines Gebäudes erfordert Erfahrung und Fachwissen. Für die optimale Ausführung sämtlicher Maßnahmen setzen wir als hochspezialisierte Zimmerei Maßstäbe.

Der Verband der Restauratoren im Zimmererhandwerk e.V. ist eine bundesweit aktive Interessen- und Aktionsgemeinschaft mit dem Ziel der umfassenden Qualitätssicherung.

Mit Seminaren, Fachtagungen und Informationsfahrten zu wichtigen Bauobjekten hält der Verband seine Mitglieder auf dem neuesten Stand. Daneben übernimmt er zentrale Funktionen in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Praktische Vorführungen traditioneller Restaurationskunst sowie computerunterstützter Vorgehensweisen auf wichtigen Fachmessen (“Holzbau & Ausbau”, “denkmal” etc.) verschaffen darüber hinaus einem breiten Publikum Einblick in die Arbeitswelt eines geprüften Restaurators.

image
https://www.zimmerei-fleck.de/wp-content/themes/maple/
https://www.zimmerei-fleck.de/
#d8d8d8
style1
scroll
Loading posts...
/homepages/45/d649971975/htdocs/2018Fleck/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
yes
yes
off
on
off